Unsere Lieferanten

 

Regional, Frisch, Gut und Fair.

Unter diesem Motto suchen wir unsere Partner aus. Fast alle unserer Lieferanten sind im Umkreis von Lörrach zuhause und gewährleisten kurze Wege, tagesfrische Produkte und Qualität, die man schmeckt bzw. die Produkte stammen aus dem Fairen Handel.


Kaffee.

Tee.

Getränke.

Für den rundum guten Kaffeegenuss beziehen wir unsere Kaffeebohnen von der gepa, die ihre Ware ausschließlich von Kleinbauernorganisationen bezieht und sich für gentechnikfreien Anbau und schonende Langzeitröstung verbürgt.

Unser Tee ist aus Fairem Handel und zertifiziertem Bio-Anbau. Beliefert werden wir hierfür insbesondere von der gepa sowie Benny's Teeladen aus Lörrach.

Für unsere alkoholfreien Getränke und Biere lassen wir uns von der Brauerei Lasser aus Lörrach und der Firma Jakobi, Lörrach beliefern.

Bei besonderen Anlässen arbeiten wir eng mit Thomas Wagner von Wein Speck zusammen.


Brot, Brötchen.

Eier.

Mehl.

Jeden Morgen beliefert uns die Bäckerei Paul aus Lörrach mit frischen Brötchen, Croissants und Brot.

Frische Eier von freilaufenden Hühnern der Landwirtschaft Meier aus dem Kleinen Wiesental machen das Frühstück rund und den Kuchen fein.

Das Mehl von der Tantenmühle aus Malsburg-Marzell kommt in unsere leckeren Kuchen.

Käse. Eis.

Salate, Gemüse, Obst.

Alles Käse. Bei uns kommt dieser aus dem kleinen Familienbetrieb "Chäs-Chuchi Gersbach". Bauernhof-Eis vom Seebodenhof in Efringen-Kirchen gibt es besonders in den Sommermonaten in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Marktfrisch auf den Tisch kommen die Salate, das Gemüse und das Obst von der Bioland Gärtnerei Hoch-Reinhard aus Fischingen.

Fleisch. Fisch. Wein, Sekt.

Unser Fleisch kommt, wenn möglich aus dem Schwarzwald. Wir beziehen es von der Metzgerei Kalbacher Lörrach und der Metzgerei Färber Lörrach.

Frischer Fisch kommt von der Deutsche See, Freiburg. Beim Fisch-Einkauf bevorzugen wir Ware mit dem MSC Gütesiegel.

Die regionalen ecovin-Weingüter Weingut Kaufmann aus Efringen-Kirchen und Weingut Aenis aus Binzen beliefern uns mit Weinen und Sekt.

    und einiges mehr.
    Der Koch-Frische-Service aus Binzen bringt uns täglich frische Waren zur Ergänzung der regionalen Produkte.